Sänger mit warmherziger Bitte an seine Fans Semino Rossi: "Geschenke brauche ich nicht, helft lieber Kindern!"

04. April 2024, 10:08 Uhr

Semino Rossi, der Sänger mit der weichen Stimme und oft mit der Hand auf dem Herzen, hat sich jetzt mit einem großherzigen Appell an seine Fans gewandt. Darin bittet er sie, ihm keine Geschenke mehr zu machen. Stattdessen sollen sie lieber Kindern helfen.

Ich danke für eure Liebe. Ich bedanke mich dafür, dass ihr in meine Konzerte kommt. Geschenke brauche ich jedoch nicht. Ich habe alles, schenkt lieber Geld an Kinder!

Semino Rossi Instagram
Semino Rossi
Semino Rossi in Jasy Pora mit zwei kleinen Kindern. Bildrechte: Instagram, Semino Rossi

Semino erklärt im dazu geposteten Text, dass er sich darüber freut, wenn seine Follower seine Musik hören und diese mit ihren Liebsten teilen würden. Das größte Geschenk für ihn sei jedoch, wenn sie vielleicht etwas für Bedürftige spenden würden.

Auf seiner Instagram-Seite erfährt man, wen er damit meint. Im Herbst war Semino in seiner argentinischen Heimat. Seine Fans hat er dabei mit auf die Reise genommen. Dabei kann man einen sehr glücklichen Semino Rossi sehen. Kurze Videos zeigen, dass er in Argentinien nicht nur Urlaub gemacht hat. Semino hat die Kinder besucht, die er mit seinem Engagement unterstützt. Mit seiner Hilfe konnte u.a. in Jasy Pora, einer Guarani (indigenen)-Gemeinschaft im Norden Argentiniens, eine Schule eröffnet werden.

Heute habe ich unsere Schule in Jasy Pora besucht. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die Kinder eine sehr gute Bildung bekommen, denn Kinder sind unsere Zukunft.

Semino Rossi Instagram

Weiter berichtet Semino, dass er für die Gemeinde Lebensmittel für die nächsten drei Monate gekauft habe. Die Freude sei riesig gewesen. Außerdem können die Fans Semino Rossi erleben, wie er freudestrahlend die Kinder der Schule auf einen Ausflug begleitet.

Seine Mama ist Seminos Vorbild

Sänger Semino Rossi mit Mutter Esther Semino auf der Afthershowparty der Sendung «Willkommen bei Carmen Nebel»  zum Muttertag, im Velodrom Berlin
Semino und Esther Rossi 2006 in einer Fernseh-Show. Bildrechte: imago images/Eventpress

Semino Rossi selbst verbrachte in Argentinien eine zwar glückliche, aber von Armut geprägte Kindheit. Seine Eltern, ein Tangosänger und eine Pianistin, taten alles, um ihm und seinem jüngeren Bruder eine schöne Kindheit zu bereiten. Als Semino 23 Jahre alt war, verließ er seine Heimat, um als Sänger eine Karriere zu beginnen. Dennoch verlor er nie den Kontakt zu seiner Mutter, Esther Rossi, bis diese Ende des Jahres 2023 starb. In einem Interview sagte Semino über seine Mutter, dass sie ein Sinnbild der Nächstenliebe gewesen sei. Sie habe stets ihr Möglichstes getan, um anderen Leuten zu helfen, denen es weniger gut gegangen sei. In einem traurigen Instagram-Post schrieb Semino anlässlich ihres Todes:

Damals sind viele arme Menschen zu uns gekommen und haben an der Tür geklopft, für etwas zu Essen. Die Mama hat ihnen immer etwas gegeben. Diese Schule werde ich nie vergessen!

Semino Rossi Instagram