Sonia Liebing
Sonia Liebing bei einem Fernseh-Auftritt. Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Sängerin: "Gab natürlich Angebot!" Sonia Liebing: Aus diesem Grund möchte sie derzeit nicht in den Playboy

31. Mai 2023, 15:57 Uhr

Sonia Liebing hat zum Thema "Playboy" zwar keine ablehnende Haltung, möchte jedoch derzeit nicht in dem Magazin abgebildet sein. Den Grund dafür hat sie im Exklusiv-Interview mit "Meine Schlagerwelt" verraten.

Schlagersängerin Sonia Liebing hat ihre Fans nicht nur wegen ihrer Musik auf ihrer Seite. Sie pflegt via Social Media engen Kontakt zu ihren Followern und diese mögen vor allem ihre fröhliche und lockere Lebenshaltung. Doch bei der 33-Jährigen gibt es auch Grenzen. Zum einen, so die Sängerin im Interview, ist ihr der Schutz ihrer Familie, vor allem ihrer Töchter, sehr wichtig und zum anderen würde sie sich derzeit nicht für das Männermagazin "Playboy" fotografieren lassen.

Ich hätte damit ein Problem, wenn ganz Deutschland so viel von mir sehen würde. Ich gebe so viel preis, ich zeige so viel aus meinem Leben. Ich sage niemals nie, aber zum jetzigen Zeitpunkt: 'Nein!'.

Sonia Liebing Meine Schlagerwelt
Sonia Liebing bei "Immer wieder Sonntags", 2019
Sonia Liebing bei "Immer wieder sonntags". Bildrechte: imago images/POP-EYE

Es habe natürlich ein Angebot gegeben, ergänzt Sonia. Aber, sie sei in einer polnischen Familie aufgewachsen und glaube, so die Sängerin scherzhaft, ihre Eltern würden sie enterben. Sie habe jedoch überhaupt kein Problem mit dem Playboy. Für sie sei es ein sehr ästhetisches Magazin.

Mehrere Schlager-Sängerinnen haben sich bereits für den Playboy ablichten lassen. Sängerin Michelle war 2006 und 2022 in dem Magazin zu sehen, Schlagersängerin La Fee 2012 und Linda Hesse 2018.

Schutz der Familie ist Sonia wichtig

Sonia Liebing mit Ehemann Markus
Seit 2011 ein Ehepaar: Sonia Liebing und ihr Mann Markus. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Sonia Liebing ist früh Mama geworden. Obwohl die Sängerin erst 33 Jahre alt ist, hat sie bereits eine elf- und eine neunjährige Tochter. Mit ihrem Ehemann Markus ist sie seit 2011 verheiratet. Auf ihrer Instagram-Seite teilt Sonia mit ihren Fans gern ihr Leben, grenzt auch privates nicht aus. Wenn es jedoch um ihre Kinder geht, ist die 33-Jährige vorsichtig. Es habe schon das ein oder andere Angebot gegeben, dass sie ihre Kinder mit in eine Show nehme. Doch die beiden könnten das in ihrem Alter noch gar nicht entscheiden und wüssten nicht, welche Tragweite solche Auftritte hätten.

Demnach nehme ich mir noch das Recht heraus, für meine Kinder zu entscheiden, und wenn sie irgendwann alt genug sind, dann dürfen sie gern mit mir auf der Bühne stehen. Noch versuche ich, ihre Kindheit zu schützen.

Sonia Liebing Meine Schlagerwelt

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Frühlingserwachen | 17. Mai 2023 | 20:15 Uhr