In der Stadt Leipzig wird das Porsche-Werk vergrößert

Der Autobauer Porsche vergrößert sein Werk in der Stadt Leipzig.
Es wird ein neues Gebäude geben.
Dort sollen Karosserien gebaut werden.
Dafür will Porsche sehr viel Geld ausgeben.
Jetzt hat Porsche mit dem Bau angefangen.

In den nächsten Jahren soll in Leipzig der neue Macan gebaut werden.
Das ist ein Elektro-Auto.
Der Macan wird bei Porsche schon gebaut.
Und der Macan ist ein richtiger Verkaufs-Schlager.
Aber er soll noch besser werden.
Und der neue Macan wird dann in Leipzig gebaut.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | ab 5:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2019, 13:24 Uhr