Heiko Scholz nicht mehr Trainer beim Fußball-Verein Lok

28. September 2018, 17:00 Uhr

Der Fußball-Verein Lok Leipzig hat in dieser Fußball-Saison
schon einige Fußball-Spiele verloren.
Am Samstag hat er gegen
den Fußball-Verein Germania Halberstadt gespielt.
Und Lok Leipzig hat das Fußball-Spiel wieder verloren.
Jetzt muss der Trainer Heiko Scholz gehen.
Das bedeutet:
Er ist nicht mehr Trainer von dem Fußball-Verein Lok Leipzig.

Auch der Co-Trainer muss gehen

Der Fußball-Verein Lok Leipzig
hat eine Information für die Zeitung geschrieben.
Darin steht:
Dass Heiko Scholz nicht mehr als Trainer bei Lok Leipzig arbeitet.
Und dass auch der Co-Trainer nicht mehr weiter arbeiten soll.

Der Co-Trainer war Rüdiger Hoppe.
Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe
sollen aber beim Fußball-Verein Lok Leipzig bleiben.
Sie bekommen dort vielleicht eine andere Arbeit.
Viele Menschen denken:
Dass Heiko Scholz vielleicht Sport-Direktor bei Lok Leipzig wird.

Der neue Chef-Trainer von Lok Leipzig heißt: Björn Joppe

Björn Joppe war bis jetzt der Chef von der Nachwuchs-Gruppe.
Und er hat als Trainer für die U19-Junioren bei Lok Leipzig ge-arbeitet.
Jetzt soll er als Chef-Trainer arbeiten.
Bei seiner neuen Arbeit soll ihm Markus Krug helfen.
Er ist der Kapitän von der Fußball-Mannschaft Lok Leipzig.
Markus Krug wird aber weiter in der Fußball-Mannschaft mit-spielen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 23. September 2018 | 16:30 Uhr