Der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena hat den Landes-Pokal von Thüringen gewonnen

01. Juli 2021, 15:56 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen
spielt der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena.
Er hatte am Mittwoch ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein FC An der Fahner Höhe.
Das Fußball-Spiel war das Finale für den Landes-Pokal von Thüringen.
Der FC Carl Zeiss Jena hat dieses Fußball-Spiel gewonnen.
Und damit hat er auch den Landes-Pokal gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 01.07.2021 13:54Uhr 01:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1776164.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Fußball-Spiel sollte nur 90 Minuten lang sein.
Aber in dieser Zeit haben beide Fußball-Vereine
nur 1 Tor geschossen.
Das bedeutet:
Kein Fußball-Verein hätte das Fußball-Spiel gewonnen.

Deshalb haben beide Fußball-Vereine
nochmal 30 Minuten gespielt.
In dieser Zeit hat der FC Carl Zeiss Jena noch 3 Tore geschossen.
Und der FC An der Fahner Höhe hat kein Tor mehr geschossen.
Damit hat der FC Carl Zeiss Jena
das Fußball-Spiel gewonnen.

Der Sport-Direktor vom FC Carl Zeiss Jena ist Tobias Werner.
Er hat sich sehr über den Sieg von seinem Fußball-Verein gefreut.
Jetzt ist der FC Carl Zeiss Jena in der 1. Runde für den DFB-Pokal.
Am Sonntag wird bestimmt:
Gegen wen der Fußball-Verein sein erstes Fußball-Spiel
für den DFB-Pokal spielen wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR+ | Sport im Osten | 30. Juni 2021 | 18:00 Uhr