Gleissperrung
Bildrechte: IMAGO / Ralph Peters

Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt wurden vor 2 Tagen mehrere Gleise beschädigt

20. April 2022, 18:14 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Firma: Abellio.
Diese Firma hat mehrere Gleise:
Auf denen die Züge von Abellio fahren.
In der Nacht zwischen Montag und Dienstag
haben mehrere Menschen die Gleise von Abellio beschädigt.
Die kaputten Gleise waren zwischen:
    • Der Stadt Magdeburg,
    • dem Salzland-Kreis
    • und dem Harz.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 20.04.2022 14:38Uhr 01:30 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2010234.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Firma Abellio hat später gesagt:
Bei den Gleisen gibt es mehrere Kabel.
Sie sind für die Züge sehr wichtig.
Die Züge können nur auf den Gleisen fahren:
Wenn die Kabel nicht kaputt sind.

Abellio hat auch gesagt:
Die unbekannten Menschen haben auf den Gleisen
einen Auto-Reifen angezündet.
Dabei haben sie auch die Kabel angezündet.
Deshalb konnten die Züge nicht mehr auf diesen Gleisen fahren.
Die Kabel mussten erst repariert werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I Stand: 19. April 2022 I 18:43 Uhr