In Leipzig ist ein Mädchen bei einem Feuer gestorben

05. November 2020, 13:08 Uhr

Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort hat es gestern in einem Mehrfamilien-Haus gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:
    • Die Feuerwehr
    • und die Sanitäter
mussten zu dem Haus kommen.
Dort haben sie nach verletzten Menschen gesucht.
In 1 Wohnung hat die Feuerwehr 1 Mädchen gefunden.
Das Mädchen war tot.

Bei dem Feuer wurden noch 5 andere Menschen verletzt.
Ein Mensch musste sofort von den Sanitätern behandelt werden.
Und die anderen 4 Menschen
wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will wissen:
Warum es in dem Haus gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 04.11.2020 | 17:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig