Timo Werner (11, RB Leipzig) verfehlt das leere Tor.
Bildrechte: PICTURE POINT/Roger Petzsche

Der Fußball-Verein RB Leipzig spielt unentschieden gegen den Fußball-Verein Bayern München

10. Februar 2020, 12:55 Uhr

Gestern haben die Fußball-Vereine:
    • RB Leipzig
    • und Bayern-München
gegen-einander gespielt.
Das Fußball-Spiel war in der Stadt München.
Keine Mannschaft hat das Fußball-Spiel gewonnen.
Das bedeutet:
Die Fußball-Mannschaften haben unentschieden gespielt.
Beide Mannschaften hatten viele gute Möglichkeiten Tore zu schießen.
Und das Fußball-Spiel zu gewinnen.

Julian Nagelsmann ist der Trainer vom RB Leipzig.
Er hat dazu gesagt:
In der 2. Halbzeit hatten wir viel mehr gute Möglichkeiten
als die Mannschaft von Bayern München.
Wir haben sehr mutig gespielt.
Und haben unser Tor gut verteidigt.

Hans-Dieter Flick ist der Trainer von Bayern München.
Er hat gesagt:
In der 1. Halbzeit haben wir besser gespielt.
Danach waren wir nicht mehr so gut.
Wir hatten Glück: Dass wir das Fußball-Spiel nicht verloren haben.
Am Ende vom Fußball-Spiel
hatten wir noch die Möglichkeit 1 Tor zu schießen.
Jetzt hat keine Mannschaft das Spiel gewonnen.
Das ist auch okay.

Der Fußball-Verein Bayern München ist jetzt weiter auf dem 1. Platz
von der 1. Bundes-Liga.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 09.02.2020 | ab 20:00 Uhr in den Nachrichten