André Haber wird neuer Chef-Trainer beim Handball-Verein SC DHfK Leipzig.

05. Oktober 2018, 17:00 Uhr

Am Montag wurde verkündet:
Dass Michael Biegler nicht mehr Chef-Trainer
vom Handball-Verein DHfK Leipzig ist.
Der neue Chef-Trainer ist Andrè Haber.
Er war der Co-Trainer vom Handball-Verein.

Andrè Haber hat die Arbeit für Michael Biegler
schon seit einiger Zeit gemacht.
Denn Michael Biegler ist krank.

André Haber war schon einmal Chef-Trainer beim FC DHfK Leipzig.
Er hat die Mannschaft schon in der Spiel-Saison
vom Jahr 2017 bis zum Jahr 2018 betreut.

Karsten Günther ist Geschäfts-Führer beim FC DHfK Leipzig.
Er hat dem MDR gesagt:
Michael Biegler hat nicht mehr zum Verein gepasst.
Denn die Mannschaft hat nicht mehr gut gespielt
Wir müssen jetzt über viele Sachen sprechen.
Und es müssen viele Sachen verändert werden.
Das wird einige Zeit dauern.
Dabei müssen alle mitmachen.
Wir haben lange überlegt.
Und wir haben dann entschieden:
Dass André Haber jetzt der neue Chef-Trainer sein soll.

Die Spieler müssen wieder besser zusammen spielen

Karsten Günther sagt weiter:
Die Mannschaft hat in dieser Spiel-Saison erst 3 Punkte gewonnen.
Das bedeutet: Sie hat zu viele Spiele verloren.
Zum Beispiel gegen die Handball-Vereine aus den Städten:
    • Stuttgart
    • Wetzlar
    • und Gummersbach.
Das muss anders werden.

Die Mannschaft kann viel mehr.
Aber die Handball-Spieler spielen nicht mehr richtig zusammen.
Wenn die Mannschaft wieder gut zusammen spielt:
Dann können sie auch wieder Handball-Spiele gewinnen.
Das wollen wir erreichen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 01. Oktober 2018 | 19:30 Uhr