Dominique Kevin Johnson (Chemnitz) bejubelt einen erfolgreichen 3er
Bildrechte: imago images/Christoph Worsch

Der Basket-Ball-Verein von Chemnitz hat ein wichtiges Spiel gewonnen

09. März 2020, 11:54 Uhr

Der Basket-Ball-Verein von der Stadt Chemnitz heißt:
Niners Chemnitz.
Das wird so aus-gesprochen: Nei ners Kem nitz.
Die Niners Chemnitz haben jetzt ein wichtiges Spiel gewonnen.
Der Gegner in diesem Spiel
war der Basket-Ball-Verein von der Stadt Kirchheim.

Bei dem Spiel haben die Niners Chemnitz 131 Körbe geworfen.
Und der Basket-Ball-Verein von Kirchheim hat 125 Körbe geworfen.
Deshalb haben die Niners Chemnitz das Spiel gewonnen.
Sie sind jetzt auf dem 1. Platz in der Tabellen-Liste.

Das Spiel war ein Heimspiel für die Niners Chemnitz.
In dieser Spiel-Saison haben sie bisher alle Heimspiele gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 08. März 2020 | 19:40 Uhr