Feuerwehrleute löschen Brand und stehen auf Drehleiter in Rauch zwischen brennenden Ställen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In Teutschenthal hat eine Schweinezucht-Anlage gebrannt

17. Juli 2020, 13:03 Uhr

Teutschenthal ist eine Kommune in der Nähe von der Stadt: Halle.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

In Teutschenthal gibt es eine große Schweinezucht-Anlage.
In der Schweinezucht-Anlage hat es am Donnerstag gebrannt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer hat um 11 Uhr an-gefangen.
Dabei sind viele tausend Schweine gestorben.
Aber es sind keine Menschen verletzt worden.
Und es sind keine Menschen gestorben.

Wegen dem Feuer gab es eine große Rauch-Wolke.
Auch die Menschen in der Stadt: Halle
konnten die Rauch-Wolke am Himmel sehen.

Die Feuerwehr hat dann einen Einsatz gemacht.
34 Feuerwehr-Autos sind zu der Schweinezucht-Anlage gefahren.
Und 1 hundert und 22 Feuerwehr-Leute haben das Feuer gelöscht.

Jetzt muss die Polizei noch prüfen:
Warum es in der Schweinezucht-Anlage gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Juli 2020 | 13:00 Uhr