Die Firma Flixtrain hat jetzt einen Nacht-Zug

Die Menschen können mit dem Nacht-Zug
in viele verschiedene Städte fahren.

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche begrüßt die Flixtrain in Jena
Bildrechte: MDR/Uwe Kelm

Flixtrain ist eine Firma.
Sie hat viele Züge.
Mit den Zügen können viele Menschen
zu Städten in ganz Deutschland fahren.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Fr 18.06.2021 12:46Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1765986.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt gibt es auch einen Nacht-Zug von Flixtrain.
Der Nacht-Zug fährt in viele Städte.
Zum Beispiel nach:

  •     Leipzig,
  •     München,
  •     Augsburg,
  •     Nürnberg,
  •     Berlin
  •     und Hamburg.

Und ab September fährt der Nacht-Zug auch nach Kiel.

An machen Wochen-Tagen fährt der Nacht-Zug
von Leipzig in die Richtung von München.
Das sind diese Wochen-Tage:

  •     Mittwoch,
  •     Donnerstag,
  •     Freitag
  •     und Sonntag.

Und an manchen Wochen-Tagen fährt der Nacht-Zug
von Leipzig in die Richtung von Berlin.
Das sind diese Wochen-Tage:

  •     Montag,
  •     Donnerstag,
  •     Freitag
  •     und Sonntag.

Die Menschen können aber auch:

  •     Von München bis nach Berlin
  •     und auch wieder zurück fahren.

Dann fahren sie immer auch durch die Stadt Leipzig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 18. Juni 2021 | 05:30 Uhr