Die Firma Flixtrain hat jetzt einen Nacht-Zug

18. Juni 2021, 14:23 Uhr

Die Menschen können mit dem Nacht-Zug
in viele verschiedene Städte fahren.

Flixtrain ist eine Firma.
Sie hat viele Züge.
Mit den Zügen können viele Menschen
zu Städten in ganz Deutschland fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 18.06.2021 12:46Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1765986.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt gibt es auch einen Nacht-Zug von Flixtrain.
Der Nacht-Zug fährt in viele Städte.
Zum Beispiel nach:

  •     Leipzig,
  •     München,
  •     Augsburg,
  •     Nürnberg,
  •     Berlin
  •     und Hamburg.

Und ab September fährt der Nacht-Zug auch nach Kiel.

An machen Wochen-Tagen fährt der Nacht-Zug
von Leipzig in die Richtung von München.
Das sind diese Wochen-Tage:

  •     Mittwoch,
  •     Donnerstag,
  •     Freitag
  •     und Sonntag.

Und an manchen Wochen-Tagen fährt der Nacht-Zug
von Leipzig in die Richtung von Berlin.
Das sind diese Wochen-Tage:

  •     Montag,
  •     Donnerstag,
  •     Freitag
  •     und Sonntag.

Die Menschen können aber auch:

  •     Von München bis nach Berlin
  •     und auch wieder zurück fahren.

Dann fahren sie immer auch durch die Stadt Leipzig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 18. Juni 2021 | 05:30 Uhr