In der Stadt Suhl musste die Feuerwehr gestern einen schwierigen Einsatz machen
Hauptinhalt
19. Februar 2020, 12:56 Uhr
In der Stadt Suhl gibt es eine Firma für Tiefkühl-Produkte.
Dort ist in einer Halle gestern eine Maschine kaputt-gegangen.
Und aus einem Loch in der Maschine
ist Ammoniak heraus-gekommen.
Dabei wurden 2 Menschen verletzt.
Die Feuerwehr musste deshalb einen Einsatz machen.
Sehr viele Feuerwehr-Leute mussten
das Loch in der Maschine wieder zu-machen.
Dabei wurde 1 Feuerwehr-Mann verletzt.
Der Einsatz hat 17 Stunden gedauert.
In dieser Zeit war die Halle abgesperrt.
Das bedeutet: Kein Mensch durfte in der Halle arbeiten.
Nach dem Einsatz hat die Feuerwehr gesagt:
Der Einsatz war sehr schwierig für uns.
Und er hat sehr lange gedauert.
Aber jetzt können die Mit-Arbeiter von der Firma
wieder in der Halle arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. Februar 2020 | 09:00 Uhr