In der Stadt Ruhland wurde eine Flieger-Bombe gefunden
Hauptinhalt
16. Oktober 2019, 11:39 Uhr
In der Stadt Ruhland wird am Bahnhof gebaut.
Bei den Bau-Arbeiten wurde am Dienstag
eine Flieger-Bombe gefunden.
Sie ist vom 2. Weltkrieg.
Am Donnerstag soll die Flieger-Bombe
von Fach-Leuten ge-sprengt werden.
Das bedeutet:
Die Fach-Leute lassen die Flieger-Bombe explodieren
Deshalb müssen alle Anwohner aus ihren Häusern.
Und auch die Menschen aus den:
•Kinder-Gärten
•und Pflege-Einrichtungen müssen raus.
2 Tausend 300 Menschen
müssen ihre Häuser verlassen.
Die Deutsche Bahn hat gesagt:
Es kann Zug-Verspätungen geben.
Besonders bei den Zügen:
•S-Bahn 4 zwischen den Städten:
• Wurzen,
• Leipzig
• und Hoyerswerda
•und Regional-Zug 18 zwischen den Städten:
• Dresden
• und Cottbus.
kann es Zug-Verspätungen geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.10.2019 | 06:00 Uhr in den Nachrichten