Bei einem Flugzeug-Absturz in Sachsen-Anhalt sind 2 Menschen gestorben

02. März 2020, 11:05 Uhr

Bei der Stadt Hoym
ist am Sonntag-Nachmittag ein kleines Flugzeug abgestürzt.
Hoym ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Das kleine Flugzeug hat sofort gebrannt.
In dem Flugzeug saßen 2 Menschen.
Sie sind gestorben.

Jetzt untersuchen Fach-Leute den Absturz.
Zum Beispiel:
    • Die Kriminal-Polizei
    • und Fach-Leute von der Bundes-Stelle für Flug-Unfälle.
Sie wollen wissen:
Wieso das Flugzeug abgestürzt ist.

In der Nacht wurde das zerstörte Flugzeug
auf einen LKW gebracht.
Und dann wurde es weg-gefahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 01. März 2020 | 19:00 Uhr