Kostenloses Internet in den S-Bahnen in Mittel-Deutschland

Viele Menschen haben ein Smart-Phone.
Oder sie haben ein Tablet.
Diese Dinge haben sie immer dabei.
    • Bei der Arbeit,
    • in der Freizeit
    • oder in der Schule.

Und sie machen viele Sachen damit.
    • Sie spielen Spiele.
    • Sie suchen Informationen im Internet.
    • Oder sie schreiben sich mit Freunden.

Das wollen viele Menschen immer tun können.
Und sie wollen es überall tun können.

Deshalb gibt es in den S-Bahnen in Mittel-Deutschland
jetzt ein freies WLAN.
Zum Beispiel in den S-Bahnen:
    • S1,
    • S3,
    • S4
    • und S6.

Das bedeutet:
Die Menschen müssen kein Geld dafür bezahlen.
Wenn sie in den S-Bahnen im Internet sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 14.03.2019 | 07:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. März 2019, 11:11 Uhr