Sport Einige Fußball-Vereine wollen erst im Jahr 2021 wieder spielen

20. April 2020, 12:37 Uhr

Am letzten Freitag haben 8 Fußball-Vereine
aus der 3. Liga ein Positions-Papier gemacht.
Darin steht:
Wir wollen,
dass die Fußball-Saison für dieses Jahr aufhört.
Das bedeutet:
In der 3. Liga soll es in diesem Jahr
keine Fußball-Spiele mehr geben.
Es soll erst im Jahr 2021 wieder Fußball-Spiele geben.

Zu den 8 Fußball-Vereinen gehören auch
viele Fußball-Vereine aus Mittel-Deutschland.
Das sind:
    • Der FC Halle,
    • der 1. FC Magdeburg,
    • der FC Chemnitz,
    • der FSV Zwickau
    • und der FC Carl Zeiss Jena.

Die Fußball-Vereine wollen auch,
dass der Gewinner von dieser Fußball-Saison so bestimmt wird:
Es soll der Fußball-Verein sein,
der jetzt gerade auf der Tabellen-Liste auf Platz 1 ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 17. April 2020 | 17:45 Uhr