Die Firma Hermes hat in der Gemeinde Kabelsketal ein neues Logistik-Zentrum gebaut

21. März 2019, 12:36 Uhr

Hermes ist eine Logistik-Firma.
Sie sortiert und verteilt Pakete.
Jetzt hat die Firma ein neues Logistik-Zentrum gebaut.
Das ist in der Gemeinde Kabelsketal.
Kabelsketal im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort sollen jeden Tag 200 Tausend Pakete sortiert werden.
Und zu den Kunden gebracht werden.

Im neuen Logistik-Zentrum sollen 2 Lager zusammen-gelegt werden.
Das sind die Lager aus den Städten:
    • Leipzig
    • und Halle.

Das neue Logistik-Zentrum ist in der Nähe
vom Flughafen von Leipzig-Halle.
200 Menschen sollen dort arbeiten.
Für das Logistik-Zentrum hat Hermes sehr viel Geld ausgegeben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio: Sachsen-Nachrichten um 9:00 Uhr