Auf dem Schloss-Platz in Bad Frankenhausen soll kein neues Hotel gebaut werden

28. Oktober 2019, 11:49 Uhr

Die Stadt Bad Frankenhausen ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Schloss.
Vor dem Schloss ist ein großer Platz.
Das ist der Schloss-Platz.
Auf dem Schloss-Platz sollte ein neues Hotel gebaut werden.
Aber viele Bürger von Bad Frankenhausen wollen das nicht.
Darüber haben sie abgestimmt.

Bürger-Meister Matthias Strejc hat dazu gesagt:
Die Bürger von Bad Frankenhausen haben bestimmt:
Dass der Schloss-Platz ein Festplatz werden soll.
Dort sollen in Zukunft Feste gefeiert werden.
Deshalb soll dort kein Hotel gebaut werden.
Daran muss sich die Stadt halten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 11:00 Uhr