Ein ICE-Zug konnte nicht weiter-fahren

02. September 2019, 12:58 Uhr

Der ICE-Zug wollte gestern Nachmittag
von der Stadt München zu den Städten:
    • Erfurt
    • und Hamburg fahren.
Doch in einem Tunnel blieb er plötzlich stehen.
Etwas war kaputt.
Das war im Baumleite-Tunnel bei der Stadt Schalkau.
Die Stadt Schalkau liegt im Bundes-Land Thüringen.

Ein Sprecher von der Deutschen Bahn hat dem MDR gesagt:
Die Menschen im ICE-Zug mussten auf einen Ersatz-Zug warten.
Dann konnten sie in den anderen ICE-Zug umsteigen.
Das alles hat 3 Stunden gedauert.
Bis sie weiter-fahren konnten.

Andere Züge konnten deshalb auch nicht weiter-fahren.
Und sie sind erst viel später an ihrem Bahnhof angekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 10:30 Uhr