Traubenzucker als Lutscher
(Symbolbild) Bildrechte: imago/allOver-MEV

Das Schokoladen-Werk Kathleen wird im Jahr 2022 zu gemacht

30. Juni 2020, 12:55 Uhr

Das Schokoladen-Werk Kathleen ist in der Stadt Oderwitz.
Oderwitz ist im Land-Kreis Görlitz im Bundes-Land Sachsen.

Dietmar Schäfer ist der Sprecher
von der Firma Rübezahl-Riegelein.
Der Firma gehört das Schokoladen-Werk in Oderwitz.
Er hat dem MDR gesagt:
Bis zum 30. April im Jahr 2022 soll im Schokoladen-Werk
noch ge-arbeitet werden.
Dann wird es zu gemacht.
Und alle Mitarbeiter verlieren ihren Arbeits-Platz.‘
Das bedeutet: Sie haben dann keine Arbeit mehr.

Dietmar Schäfer hat auch gesagt:
Das Schokoladen-Werk im Land Tschechien
wird schon im Jahr 2021 zu gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 29.06.2020 | ab 17:00 Uhr in den Nachrichten