Marko Wolfram ist wieder der Landrat im Land-Kreis Saalfeld-Rudolstadt

Der Landrat des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, Marko Wolfram (SPD)
Bildrechte: MDR/Marian Riedel

Der Land-Kreis Saalfeld-Rudolstadt ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Sonntag eine Wahl.
Da haben die Menschen gewählt:
Wer der neue Landrat für den Land-Kreis sein soll.
Marko Wolfram hat die Wahl gewonnen.
Er arbeitet für die Partei: SPD.

Marko Wolfram war schon einmal der Landrat vom Land-Kreis.
Jetzt haben sehr viele Menschen ihn wieder gewählt.

In allen Land-Kreisen werden die Landräte zur gleichen Zeit gewählt.
Die nächste Wahl ist im Jahr 2024.
Nur im Land-Kreis Saalfeld-Rudolstadt
wird der Landrat zu einer anderen Zeit gewählt.
Da ist die nächste Wahl erst im Jahr 2026.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Juni 2020 | 20:30 Uhr