Andrea Kuhne
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Andrea Kuhne

17. Juni 2023, 15:40 Uhr

Andrea Kuhne ist eine Sportlerin
bei den Special Olympics.
Der Sport von Andrea Kuhne ist: Judo.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:05Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357980.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Beim Judo kämpfen immer 2 Sportler gegen-einander.
Die Sportler nennt man auch: Judoka.
Das Ziel ist es,
den Gegner auf den Rücken zu werfen.

Andrea Kuhne sagt:
Ich will bei den Special Olympics
die Beste sein.
Und ich freue mich darauf,
neue Leute zu treffen.