Langläufer auf präparierten Loipen in grünem Wald
Bildrechte: IMAGO/Funke Foto Services

Thüringen In Oberhof beginnt am Freitag der Welt-Cup für Biathlon

05. Januar 2024, 17:26 Uhr

Oberhof ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort beginnt heute der Welt-Cup für Biathlon.
Das ist einen große Sport-Veranstaltung.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 05.01.2024 16:14Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2523106.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Welt-Cup sollte schon am Donnerstag beginnen.
Aber das Wetter war zu schlecht.
    • Es hat viel geregnet.
    • Es war sehr windig.
    • Und es war zu warm.

Einige Menschen hatten schon Eintritts-Karten gekauft.
Sie wollten am Donnertag beim Sprint von den Männern dabei sein.
Das ist ein Wettbewerb beim Biathlon-Welt-Cup.
Weil der Welt-Cup gestern noch nicht an-gefangen hat:
Dürfen sie ihre Eintritts-Karten heute noch benutzen.

Um 11:20 Uhr ist nun endlich
der Sprint-Wettbewerb von den Männern.
Und die Frauen beginnen um 14:25 Uhr.

Der Welt-Cup geht 3 Tage lang.
An allen Tagen kommen wahrscheinlich
mehr als 50 Tausend Zuschauer.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 04. Januar 2024 I 15:11 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche