Hennig Bürger
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Thüringen Henning Bürger ist der neue Fußball-Trainer bei dem Verein FC Carl Zeiss Jena

04. Januar 2024, 14:08 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Jena.
Dort spielt auch der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena.
Der Fußball-Verein hat jetzt einen neuen Trainer.
Er heißt: Henning Bürger.
Am Donnerstag beginnt das Training
mit dem Fußball-Verein.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 04.01.2024 12:42Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2521848.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Henning Bürger ist in der Stadt Zeulenroda geboren.
Und er ist 54 Jahre alt.
Henning Bürger hat den Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena
schon mal trainiert.
Das war in den Jahren:
    • 2007
    • 2008
    • und 2022.
Henning Bürger hat auch mal selbst Fußball gespielt.
Er hat in den Vereinen FC Carl Zeiss Jena
und Rot-Weiß Erfurt gespielt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Januar 2024 | 08:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche