Fahnen wehen im Wind.
Bildrechte: IMAGO / Nordphoto

Aktuelles Ein deutscher Trainer darf nicht mehr bei den Special Olympics Welt-Spielen mitmachen

23. Juni 2023, 16:23 Uhr

Ein Radsport-Trainer darf jetzt nicht mehr bei den Special Olympics Welt-Spielen mitmachen.
Er übt mit den Sportlern den Sport: Radfahren.
Und er hat vielleicht etwas Schlimmes gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 23.06.2023 13:40Uhr 01:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2361798.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Mann ist auch Lehrer.
Manche Menschen denken:
Dass er Schülerinnen missbraucht hat.
Das heißt:

  • Vielleicht hat der Mann die Schülerinnen

unter dem T-Shirt angefasst.

  • Und vielleicht hat der Mann auch eine Schülerin

an der Scheide angefasst.
Obwohl sie das nicht wollten.
Das ist in den Jahren 2018, 2019 und 2020 passiert.

Der Mann ist in einem Gerichts-Verfahren.
Das wird beim Gericht gemacht.
Da wird geschaut, ob der Mann das wirklich gemacht hat.

Der Chef von den Special Olympics hat gesagt:

  • Der Mann darf nicht mehr bei den Welt-Spielen mitmachen.
  • Und er muss aus dem Hotel raus.

Dort hat der Mann gewohnt bei den Welt-Spielen.