Brandenburger Tor in Berlin
Bildrechte: IMAGO/Schöning

Festival Veranstaltungen am Brandenburger Tor

21. Juni 2023, 15:34 Uhr

Bei den Special Olympics World Games
gibt es auch viele andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel am Brandenburger Tor in Berlin.
Bei diesen Veranstaltungen gibt es zum Beispiel:

  • Sport,
  • Musik
  • und Kultur

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 21.06.2023 12:50Uhr 02:18 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2359684.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das sind die Veranstaltungen:

Am 18. Juni gibt es ein Familien-Sport-Fest.
Auf dem Familien-Sport-Fest
können die Leute zusammen Sport machen.
Kinder und Erwachsene
können verschiedene Sport-Arten aus-probieren.
Das ist für alle kostenlos.
Am 19. Juni können die Leute Konzerte hören.

Die Konzerte sind am Abend.
Diese Musik-Gruppen spielen ein Konzert:

  • Vokalhelden
  • Ndlovu Youth Choir
  • Utopia Orchester
  • Amadou & Mariam

Das 1. Konzert beginnt um 20 Uhr.
Alle Konzerte sind kostenlos.
Am 21. Juni ist am Brandenburger Tor ein Musik-Fest.
Das Musik-Fest ist an einer Bühne am Brandenburger Tor.

Das können die Menschen auf dem Fest machen:

  • Musik hören
  • mit-singen
  • tanzen.

Das Musik-Fest ist für alle kostenlos.


Am 22. Juni ist ein Fest für die Athleten.
Dieses Fest heißt: Athletes‘ Party.
Das ist Englisch und heißt: Party für Athleten.
Das Fest ist nur für:

  • Die Athleten
  • und die Helfer

von den Special Olympics World Games.

Andere Menschen dürfen bei dem Fest nicht mit-machen.
Das Fest beginnt um 19 Uhr.