Neptunbrunnen in Berlin
Bildrechte: IMAGO/Emmanuele Contini

Festival Veranstaltungen am Neptunbrunnen

16. Juni 2023, 17:12 Uhr

Der Neptun-Brunnen ist ein Brunnen im Zentrum von Berlin.
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Dort gibt es ein besonderes Festival:
Das Festival am Neptunbrunnen
Das ist ein inklusives Open-Air-Festival:
für behinderte und nicht behinderte Menschen.
Und es wird vom 15. Juni bis zum 25. Juni gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.06.2023 13:55Uhr 01:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2355712.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Open-Air-Festival werden viele Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Tanz
  • Theater

Und die Menschen können bei vielen Sachen mit-machen.
Zum Beispiel:

  • Bei Workshops über Essen,
  • bei einem Rätsel,
  • beim Schminken.

Mehr Informationen

Die Menschen können vom 15. Juni bis 25. Juni in dem Jahr 2023
zu dem Festival kommen.
Der Eintritt ist kostenlos,
er kostet also kein Geld.

Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Immer von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Aber Achtung:
Am 17. Juni, 22. Juni und 25. Juni gibt es andere Öffnungs-Zeiten.
Da macht das Festival schon um 19:00 Uhr zu.

Das ist die Adresse:
Neptunbrunnen,
Rathausstraße 1,
10178 Berlin-Mitte