Sachsen-Anhalt In Halberstadt haben Menschen einen Corona-Demo vor dem Haus vom Ober-Bürger-Meister gemacht

15. Februar 2022, 15:16 Uhr

Halberstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde am Montag eine Corona-Demo gemacht.
Dabei haben mehr als 800 Menschen mit-gemacht.
Einige Menschen von dieser Corona-Demo
sind auch zum Haus von Daniel Szarata gegangen.
Er ist der Ober-Bürger-Meister von Halberstadt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 15.02.2022 14:02Uhr 01:28 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1959316.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Corona-Demo hatten die Menschen Fackeln dabei.
Und sie waren sehr laut.
Davon wurden mehrere Videos gemacht.
Diese Videos konnten sich die Menschen später
im Internet anschauen.
Zum Beispiel:
    • Bei Telegram
    • und bei Twitter.
Das sind soziale Netzwerke im Internet.

In Sachsen-Anhalt gibt es die Zeitung: Volksstimme.
Am Montag-Abend hat ein Polizei-Sprecher
mit Mitarbeitern von der Zeitung geredet.
Er hat zu ihnen gesagt:
Die Menschen waren wirklich vor dem Haus von Daniel Szarata.
Aber die Polizei hat aufgepasst:
Damit die Menschen nicht auf das Grundstück
von Daniel Szarata gehen können.
Dabei wurden mehrere Polizisten verletzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. Februar 2022 | 07:00 Uhr