Sachsen-Anhalt Wegen Bau-Arbeiten können manche Züge in Sachsen-Anhalt nicht fahren

25. November 2022, 15:31 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es eine neue Baustelle beim der Bahn.
Die Baustelle ist ab dem 29. November vom Jahr 2022.
Sie ist auf der Bahn-Strecke zwischen den Städten:
    • Berlin
    • und Leipzig.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 25.11.2022 13:59Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2189912.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dort will die Bahn einige Sachen neu machen.
Zum Beispiel:
    • Die Gleise zwischen der Stadt Bitterfeld
      und dem Orts-Teil Muldenstein.
    • Und einige Stellwerke.

Deshalb wird ein Teil von der Bahn-Strecke gesperrt.
Das ist zwischen der Stadt Bitterfeld
und dem Orts-Teil Burgkemnitz.
Burgkemnitz ist in der Gemeinde Muldestausee.

Wegen der Sperrung können einige Züge nicht fahren.
Oder sie werden um-geleitet.
Oder es gibt einen Schienen-Ersatz-Verkehr.
Deshalb gibt es einige Probleme zum Beispiel:
    • Für den Nah-Verkehr
    • und für den Fern-Verkehr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. November 2022 | 14:00 Uhr