Sachsen-Anhalt Die Polizei vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat sehr viele Drogen gefunden

07. März 2022, 10:13 Uhr

Am Dienstag hat die Polizei im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
in verschiedene Land-Kreisen Razzien gemacht.
In den Land-Kreisen:
    • Burgenland-Kreis
    • und Saalekreis
hat sie 5 Gebäude durchsucht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 04.03.2022 13:58Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1973260.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dabei hat die Polizei sehr viele Drogen gefunden.
Zum Beispiel:
    • 55 Kilo Cannabis,
    • und eine kleine Menge andere Drogen.
Außerdem hat die Polizei sehr viel Geld gefunden.

4 Männer wurden bei der Razzia fest-genommen.
Sie 39 bis 55 Jahre alt.
Gegen den 55 jährigen Mann wurde ein Haft-Befehl ausgestellt.
Deshalb wurde er in das Gefängnis von der Stadt Halle gebracht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 03. März 2022 | 16:30 Uhr