Sachsen-Anhalt Ein kleines Flugzeug musste bei Dessau-Roßlau not-landen

24. Februar 2023, 17:01 Uhr

Am Mittwoch-Abend ist ein kleines Flugzeug
von der Stadt Kiel nach Dessau-Roßlau geflogen.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 24.02.2023 15:25Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2266422.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Mittwoch-Abend sollte das Flugzeug
auf einer Lande-Bahn bei Dessau-Roßlau landen.
Aber das Flugzeug hatte Probleme mit dem Motor.
Deshalb musste es auf einem Feld not-landen.

Im Flugzeug waren:
    • 1 Pilot
    • und 3 Flug-Gäste.
Der Pilot wurde bei der Not-Landung leicht verletzt.
Und am Flugzeug sind einige Sachen kaputt-gegangen.
Deshalb gibt es am Flugzeug einen Schaden von 80 tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. Februar 2022 | 10:00 Uhr