![Polizisten sind im Süden der Landeshauptstadt im Einsatz. | Bildrechte: picture alliance/dpa | Thomas Schulz Polizisten sind im Süden der Landeshauptstadt im Einsatz.](https://cdn.mdr.de/index-transparent_h-348_w-512_zc-4e97b85f.gif)
Sachsen-Anhalt Ein Mann hat in Magdeburg auf eine Frau geschossen
Hauptinhalt
14. Mai 2024, 15:42 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort ist am Montag etwas passiert:
Ein Mann hat mit einer Waffe auf eine Frau geschossen.
Das war am Montag-Morgen um 7:30 Uhr vor einem Wohn-Haus.
Die Frau ist 51 Jahre alt.
Sie wurde von dem Schuss schwer verletzt.
Rettungs-Kräfte haben sie deshalb
in ein Kranken-Haus gebracht.
Der Mann mit der Waffe ist der mut-maßliche Täter.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Warum er auf die Frau geschossen hat.
Die Polizei sucht nach dem mut-maßlichen Täter
Die Polizei ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden:
• Wer der mut-maßliche Täter ist.
• Und warum er auf die Frau geschossen hat.
Dann muss die Polizei ihn fest-nehmen.
Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Sehr viele Polizisten suchen jetzt nach dem mut-maßlichen Täter.
Am Montag haben sie dafür:
• Einen Polizei-Hubschrauber
• und eine Drohne benutzt.
Wie der mut-maßliche Täter aussieht
Einige Zeugen haben Hinweise gegeben,
wie der mut-maßliche Täter aussieht:
• Er ist zwischen 35 und 40 Jahre alt.
• Er ist ungefähr 1,60 Meter groß.
• Er hat kurze, lockige Haare.
Die Haare sind schwarz.
• Und er hatte eine schwarze Weste und eine dunkle Hose an.
Die Polizei denkt:
Der mut-maßliche Täter hat vielleicht noch seine Waffe.
Wenn Menschen ihn sehen:
Dann sollen sie die Polizei rufen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Mai 2024 | 07:00 Uhr