Michael Damgaard (SCM, 34) gegen Jannik Kohlbacher (RNL, 80)) und Olle Forsell Schefvert (RNL, 25)
Bildrechte: IMAGO/foto2press

Sachsen-Anhalt Der Handball-Verein SC Magdeburg hat ein Spiel gewonnen

15. Mai 2023, 15:01 Uhr

In der Stadt Mannheim gab es ein Handball-Spiel
in der Bundes-Liga.
Dabei haben diese Vereine gegen-einander gespielt:
    • SC Magdeburg
    • und Rhein-Neckar Löwen.
Diese Vereine haben vor 4 Wochen
auch gegen-einander gespielt.
Aber jetzt hat der SC Magdeburg das Spiel gewonnen.
Über 13 tausend Menschen haben dabei zugesehen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 15.05.2023 12:36Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2329180.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Verein SC Magdeburg hat 37 Tore geworfen.
Die Rhein-Neckar Löwen haben 35 Tore geworfen.
Im Handball wird das so geschrieben: 37:35.

Bennet Wiegert ist der Trainer vom SC Magdeburg.
Er hat gesagt:
Ich bin sehr stolz auf die Spieler
vom SC Magdeburg.
Das war ein richtig gutes Spiel.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Mai 2023 | 19:30 Uhr