Männerhände halten Lenkrad in einem Auto
Bildrechte: imago images / Westend61

Sachsen-Anhalt Ein kleiner Junge hat das Auto von seinen Eltern geklaut

04. Mai 2022, 14:59 Uhr

Brandenburg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Dort lebt ein 11 Jahre alter Junge mit seiner Familie.
Dieser Junge hat am Montag den Auto-Schlüssel
für das Auto vom Vater genommen.
Dann ist der Junge mit dem Auto
bis in das Bundes-Land Sachsen-Anhalt gefahren:
Einige Menschen haben ihn auch in der Stadt Berlin gesehen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 04.05.2022 13:49Uhr 01:36 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2021318.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Eltern sind am Montag-Abend zur Polizei gegangen.
Dort haben sie gesagt:
Dass der Junge schon vermisst wird.
Der Vater hatte gesehen:
Dass der Junge nicht mehr da war.
Und das Auto war auch weg.

Die Polizei hat später zum MDR gesagt:
In Sachsen-Anhalt ist die Rast-Stätte: Krähenberge.
Sie ist an der Autobahn A2.
Dort hat der Junge mit dem Auto an-gehalten.
Und er hat die Polizei selbst an-gerufen.

Der Junge wurde dann gleich von der Rast-Stätte
in ein Krankenhaus gebracht:
Weil er sich vielleicht verletzt hatte.
Das Auto wurde bei mehreren Unfälle beschädigt.
Die Polizei denkt:
Der Junge ist vielleicht mit dem Auto
gegen einige Leit-Planken gefahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Mai 2022 | 16:00 Uhr