Sachsen In Chemnitz ist ein Auto in ein Juwelier-Geschäft gefahren

05. April 2022, 15:51 Uhr

Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es in der Innen-Stadt ein Juwelier-Geschäft.
Am Sonntag-Abend ist ein großes Auto
in das Juwelier-Geschäft gefahren.
Dabei wurden viele Sachen kaputt gemacht.
Zum Beispiel:
Die Fenster-Scheiben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 05.04.2022 13:54Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1999058.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat später gesagt:
Vor dem Juwelier-Geschäft standen 3 maskierte Menschen.
Sie wollten vielleicht einen Einbruch machen.
Dann ist das Auto in das Juwelier-Geschäft gefahren.
Aber die Einbrecher konnten nichts mitnehmen:
Weil mehrere Sicherheits-Leute
zum Juwelier-Geschäft gekommen sind.

Danach sind die Einbrecher
mit einem anderen Auto schnell weg-gefahren.
Die Polizei ist ihnen noch hinterher gefahren.
Aber die Einbrecher waren zu schnell weg:
Und die Polizei konnte sie nicht fest-nehmen.

Jetzt sucht die Polizei nach Menschen:
Die den Einbruch vielleicht gesehen haben.
Das kann der Polizei dabei helfen:
Damit sie die Einbrecher schneller findet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 04. April 2022 | 19:00 Uhr