Sachsen In der Stadt Lauter-Bernsbach ist ein Benzin-Tank von einem Auto explodiert

08. August 2022, 16:04 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Lauter-Bernsbach.
Sonntag-Nacht gab es dort einen schlimmen Unfall.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

MDR FERNSEHEN Mo 08.08.2022 15:12Uhr 04:05 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2100182.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Ein Auto ist falsch herum in eine Einbahnstraße gefahren ist.
An einer Straßen-Kreuzung ist das Auto
mit einem anderen Auto zusammen-gestoßen.
Dabei sind die Tanks von den Autos aus-gelaufen.
Und sie sind explodiert.
Es gab ein großes Feuer.

Die Feuerwehr hat mehrere Stunden gebraucht,
um das Feuer zu löschen.
Außerdem war die Straßen-Kreuzung für einige Stunden gesperrt.
Kein Auto konnte dort durch-fahren.

Bei dem Unfall wurden 8 Menschen verletzt.
Und es gab einen Schaden von 100 tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Nachrichten | 07. August 2022 | 08:00 Uhr