Antigen-Tests mit den drei möglichen Ergebnissen
Bildrechte: imago images/Lobeca

Überall in Sachsen ist der Inzidenz-Wert sehr hoch

10. März 2022, 15:48 Uhr

Überall in dem Bundes-Land Sachsen ist der Inzidenz-Wert sehr hoch.
Das Robert-Koch-Institut hat gesagt:
In jeder Region ist der Inzidenz-Wert jetzt über 1 tausend.
Das bedeutet:
Viele Menschen überall in Sachsen haben Corona.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.03.2022 14:15Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1978092.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

An 1 Tag haben sich in Sachsen 16 tausend Menschen
mit Corona angesteckt.
Das sind 4 tausend Menschen mehr
als am Tag davor.

Manche Menschen werden von Corona sehr krank.
In den Krankenhäusern in Sachsen
sind deshalb 160 Menschen auf Intensiv-Stationen.
Aber die Krankenhäuser sind noch nicht
über der Überlastungs-Grenze.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter in den Krankenhäusern
können die Arbeit noch schaffen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 10. März 2022 | 19:00 Uhr