Sachsen In Neuensalz wurden 3 Traktoren gestohlen

Ein Traktor fährt übers Feld.
Bildrechte: MDR/Stefanie Reinhardt

Im Bundes-Land Sachsen ist die Gemeinde Neuensalz.
Dort gibt es eine Firma für land-wirtschaftliche Fahrzeuge.
Das sind zum Beispiel: Traktoren.
Bei der Firma können Menschen
die land-wirtschaftlichen Maschinen mieten.

Leichte Sprache im Podcast hören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 19.01.2022 13:11Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1937036.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der Zeit zwischen Sonntag und Montag
sind Menschen bei der Firma ein-gebrochen.
Sie haben 3 Traktoren gestohlen.
Die Täter haben die Traktoren wahrscheinlich
auf ein größeres Fahrzeug geladen.
So haben sie die Traktoren weg-gebracht.

Die Polizei wurde wegen dem Diebstahl zur Firma gerufen.
Sie hat später gesagt:
Die 3 Traktoren kosten zusammen 285 tausend Euro.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen:
Die den Diebstahl vielleicht gesehen haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18. Januar 2022 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in Leichter Sprache lesen: