Messegelände in Berlin
Bildrechte: IMAGO/Metodi Popow

Festival Das Festival im Sommer-Garten der Messe Berlin

16. Juni 2023, 16:35 Uhr

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Auf der Messe von Berlin gibt es einen Sommer-Garten.
Dort gibt es ein besonderes Festival:
Das Special Olympics Festival.
Es wird vom 18. Juni bis zum 25. Juni gemacht.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 16.06.2023 13:55Uhr 02:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2355698.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Festival kann man Sport-Wettbewerbe ansen.

Zum Beispiel:

  • Badminton
  • Tisch-Tennis
  • Boccia
  • Kraft-Dreikampf
  • oder Judo.

Auf einer großen Bühne gibt es die Sieger-Ehrungen.
Und die Menschen können viele Sachen selber machen.
Zum Beispiel:

  • Gummistiefel-Weitwurf,
  • Biathlon,
  • Kohlen-holen spielen
  • oder Basteln.

Mehr Informationen:
Die Menschen können vom 18. Juni bis 25. Juni in dem Jahr 2023
zu dem Festival kommen.
Das Festival dauert 8 Tage.

Es gibt Tages-Tickets für das Festival:
Wenn die Menschen nur für 1 Tag kommen.
Ein Tages-Ticket kostet 6 Euro oder 8 Euro.

Und es gibt ein besonderes Ticket.
Es heißt: Pass alle Wettbewerbe.
Mit diesem Ticket können die Menschen 4 Tage zu dem Festival kommen.
Der „Pass alle Wettbewerbe“ kostet 24 Euro oder 32 Euro.

Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Jeden Tag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Aber Achtung:
Am 25. Juni ist das Festival schon um 14:00 Uhr zu Ende.

Das ist die Adresse:

Sommergarten der Messe Berlin,

Messedamm 22,

14055 Berlin-Charlottenburg