Sebastian Stuart
Bildrechte: rbb/Lynn Kraemer

Aktuelles Was macht ein Reporter vom Fernsehen?

24. Juni 2023, 18:42 Uhr

In der Stadt Berlin sind die Special Olympics World Games.
Damit alle Menschen davon erfahren:
ist das Fest im Fernsehen.
Und dabei macht Sebastian Stuart mit.
Sebastian ist Fernseh-Reporter:
bei der Fernseh-Sendung Sportschau.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Sa 24.06.2023 16:30Uhr 02:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2362530.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sebastian Stuart sagt über seine Arbeit:
Ich besuche viele verschiedene Orte in Berlin.
Und ich schaue viele Sportarten an.
Außerdem spreche ich mit vielen Sportlerinnen und Sportlern
aus vielen anderen Ländern.

Daraus mache ich Geschichten für das Fernsehen.
Zum Beipiel:
Ich schreibe Texte für das Internet von der Sportschau.
Oder ich mache Videos für die Fernseh-Sendung Sportschau.
Das ist alles sehr aufregend.
Und die Arbeit macht wahnsinnig viel Spaß.

Die Geschichten von Sebastian Stuart:

  • kann man im Internet lesen:
  • Oder im Fernsehen sehen.

Ganz viele Menschen haben Sebastian schon gesagt:
Das seine Arbeit richtig gut ist.
Zum Beispiel:

  • Bekannte,
  • Freunde und Freundinnen,
  • und andere Fernseh-Reporter.

  Sie haben Sebastian Stuart interviewt:
  Das bedeutet: sie haben ihm Fragen gestellt über Special Olympics.
  Und er hat die Fragen beantwortet.

Sebastian Stuart hat noch gesagt:
Die Arbeit als Reporter ist auch sehr anstrengend:
Am Sonntag, dem 25. Juni:
sind die Special Olympics World Games zu Ende.
Danach kann sich Sebastian Stuart ausruhen.

Hier kann man mehr über Sebastian Stuart in Leichte Sprache lesen:

Hier kann man mehr darüber in schwerer Sprache lesen: