Sachsen RB Leipzig ist jetzt im Achtel-Finale vom DFB-Pokal

19. Oktober 2022, 15:37 Uhr

RB Leipzig ist ein Fußball-Verein im Bundes-Land Sachsen.
Der Verein hat am Dienstag
gegen den Fußball-Verein Hamburger SV gespielt.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 19.10.2022 12:59Uhr 01:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2158528.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Fußball-Spiel hat RB Leipzig mit 4 Toren gewonnen:
Weil der Hamburger SV keine Tore geschossen hat.

Yussuf Poulsen ist ein Fußball-Spieler bei RB Leipzig.
Er hat die ersten 2 Tore geschossen.
Danach hat Mohamed Simakan das 3. Tor geschossen.
Und das letzte Tor für RB Leipzig war von Benjamin Henrichs.

Jetzt ist RB Leipzig im Achtel-Finale vom DFB-Pokal.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 18. Oktober 2022 | 21:45 Uhr