Anna-Lena Haben
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Anna-Lena Haben

17. Juni 2023, 13:18 Uhr

Anna-Lena Haben ist eine Sportlerin bei den Special Olympics.
Der Sport von Anna-Lena ist: Schwimmen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 17.06.2023 10:12Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2356222.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Anna-Lena Haben hat auch schon andere Wett-Kämpfe gemacht.
Bei einem Wett-Kampf treten Sportler gegen-einander an.
Jeder will der Beste sein.

Anna-Lena Haben hat bei diesem Wett-Kampf mit-gemacht:
Nationale Spiele.

Die Nationalen Spiele sind wie die Special Olympics.
Aber die Nationalen Spiele sind nur von einem Land.

Zum Beispiel:

  • von Deutschland.

Im Jahr 2022 waren die Nationalen Spiele in Berlin.

Anna-Lena Haben war auch da.
Und da hat sie 2 Gold-Medaillen bekommen.
Das bedeutet:
Sie war die Beste.