Annabelle Tschech-Löffler
Bildrechte: Special Olympics Deutschland/Stefan Holtzem

Sportler Annabelle Tschech-Löffler

17. Juni 2023, 13:29 Uhr

Annabelle Tschech-Löffler ist eine Sportlerin bei den Special Olympics.
Der Sport von ihr ist: Geräte-Turnen.
Sie hat das Down-Syndrom.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 17.06.2023 10:12Uhr 00:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2356228.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:

  • sehen
  • oder lernen

Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.

Annabelle Tschech-Löffler ist erst 13 Jahre alt.
Das bedeutet:
Annabelle Tschech-Löffler ist die jüngste Sportlerin
bei den Special Olympics World Games.