Heidi Wilkens
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Heidi Wilkens

17. Juni 2023, 15:18 Uhr

Heidi ist eine Sportlerin bei den Special Olympics.
Der Sport von Heidi ist:
Boccia.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 17.06.2023 12:35Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2356322.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Boccia spricht man so aus:
Botscha.
Bei Boccia werden Kugeln
auf Rasen oder Sand geworfen.
Jedes Team hat 4 Kugeln.
In einem Spiel spielen 2 Teams gegeneinander.
Die Kugeln von den Teams
werden zu einer kleinen Kugel geworfen.
Die kleine Kugel heißt:
Pallina.
Jedes Team muss seine Kugeln
so nah wie möglich an die Pallina werfen.

Heidi ist 57 Jahre alt.
Sie kommt aus der Stadt: Bremen.
Und sie ist arbeitet in einer Weberei.
Sie war schon bei vielen Veranstaltungen
von den Special Olympics dabei.
Heidi ist eine Athleten-Sprecherin.
Das heißt:
Sie macht sich stark für die Athleten
bei den Special Olympics in Deutschland.