Kim-Lara Heinrichs
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Kim Heinrichs

19. Juni 2023, 17:39 Uhr

Kim Heinrichs macht bei den Special Olympics World Games mit.
Der Sport von Kim Heinrichs ist: Roller Skating.
Roller Skating ist Englisch.
Das wird so aus-gesprochen: rolla-skei-ting.
Es bedeutet: Roll-Schuh laufen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:05Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357962.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mit den Roll-Schuhen fahren die Sportler durch eine Halle.
Zum Beispiel:
    • 100 Meter weit
    • oder 500 Meter weit.
Der schnellste Sportler gewinnt den Wettkampf.

Kim Heinrichs ist 16 Jahre alt.
Sie geht noch zur Schule.

Kim Heinrichs sagt:
Ich will bei den Special Olympics World Games viel Spaß haben.
Und ich will neue Freunde kennen-lernen.