Natalie Krosta
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Natalie Krosta

19. Juni 2023, 17:14 Uhr

Natalie Krosta macht bei den Special Olympics World Games mit.
Der Sport von Natalie Krosta ist: Roller Skating.
Roller Skating ist Englisch.
Das wird so aus-gesprochen: rolla-skei-ting.
Es bedeutet: Roll-Schuh laufen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 14:55Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357940.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mit den Roll-Schuhen fahren die Sportler durch eine Halle.
Zum Beispiel:
    • 100 Meter weit
    • oder 500 Meter weit.
Der schnellste Sportler gewinnt den Wettkampf.

Natalie Krosta ist 23 Jahre alt.
Sie arbeitet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Natalie Krosta sagt:
Ich möchte eine Gold-Medaille gewinnen.
Das bedeutet: Sie will die Beste sein.