Paul Kögler
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Paul Kögler

19. Juni 2023, 18:04 Uhr

Paul Kögler ist ein Sportler bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Paul Kögler ist: Golf.
Paul Kögler hat das Down-Syndrom.

Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:

  • sehen
  • oder lernen.

Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:05Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2357998.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Paul Kögler ist 24 Jahre alt.
Er wohnt in der Stadt München.
Und er arbeitet einem Café.
Paul Kögler spielt schon 6 Jahre Golf.
Er ist ein sehr guter Golf-Spieler.