Janet Streifler
Bildrechte: Special Olympics Deutschland/Jo Henker

Sportler Janet Streifler

20. Juni 2023, 08:41 Uhr

Janet Streifler wohnt in Quedlinburg.
Das ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Janet Streifler macht bei den Special Olympics World Games mit.
Sie macht dort mit:

  • beim 100 Meter Lauf
  • und beim Weit-Sprung.

Diese Sport-Arten kann Janet sehr gut.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.06.2023 15:05Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2358002.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Vor langer Zeit konnte Janet Streifler keinen Sport.
Und sie konnte schlecht atmen.
Seitdem Janet Streifler jede Woche trainiert,
hat sie viel abgenommen.
Und sie kann jetzt zum Beispiel:

  • sehr gut atmen
  • und sehr gut Sport.

Janet Streifler hat gesagt:
Ich flitze los.
Ich bin sehr schnell.

Für die Special Olympics World Games
lernt Janet Streifler sogar eine fremde Sprache.
Diese Sprache heißt Englisch.
Janet Streifler sagt:
Es kommen Menschen, die Englisch sprechen.
Die verstehen kein Deutsch.
Deshalb lerne ich Englisch.