Steve Röder
Bildrechte: Special Olympics Deutschland

Sportler Steve Röder

17. Juni 2023, 15:17 Uhr

Steve ist ein Sportler bei den Special Olympics.
Der Sport von Steve ist:
Schwimmen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 17.06.2023 12:36Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2356330.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Beim Schwimmen gibt es 4 Schwimm-Arten:

  • Schmetterling,
  • Rücken-Schwimmen,
  • Brust-Schwimmen,
  • Freistil.

Und es gibt verschiedene Strecken.
Zum Bespiel:

  • 50 Meter
  • oder 1,5 Kilometer.

Steve ist 22 Jahre alt.
Er kommt aus dem Bundesland Saarland.
Steve arbeitet in der Werkstatt
vom AWO Atelier Saarlouis.
Er möchte bei den World Games
wieder Gold holen.
Und er freut sich auf die Athleten-Disko
bei der Eröffnungs-Feier.